Die WM unserer Kanuten ist vorbei und die Medaillenausbeute zeigt, dass sich unsere Sportler auf einem guten Weg Richtung Rio 2016 befinden.
Unsere Kanuten beenden die WM mit insgesamt vier Medaillen in Olympischen Disziplinen. Am ersten Wettkampftag verteidigte Sebastian Brendel erfolgreich seinen Titel im Einer-Canadier über 1000 Meter und zudem holten sich auch Max Rendschmidt und Marcus Groß im Kajak-Zweier die Goldmedaille. Ebenfalls am Samstag paddelten unsere Olympiasiegerinnen Franziska Weber und Tina Dietze im olympischen Kajak-Zweier über 500 Meter zu Bronze hinter Ungarn und Serbien. Mit Bronze ging es am Sonntag für Franziska Weber und Tina Dietze weiter - und zwar im Kajak-Vierer der Frauen mit Verena Hantl und Conny Waßmuth über 500 Meter.
Erfolgreich waren auch die Boote in den nichtolympischen Disziplinen: Sebastian Brendel legte am Sonntag nach und holte Gold über 5.000 Meter. Max Hoff gewann zudem über dieselbe Distanz Silber im Kajak-Einer.Tom Liebscher paddelte im K1 über 500 Meter zu Silber und Robert Nuck wurde zusammen mit Stefan Holtz Dritter im C2 über 200 Meter.