WM

Silber für den Deutschlandachter

Mit vier Medaillen in den Olympischen Bootsklassen beenden unsere Ruderer die WM in Frankreich. Nun liegt der Fokus einzig und allein auf Rio 2016.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 07. September 2015

WM-Medaillen gab es für unseren Deutschlandachter, der sich ein hartes Rennen mit Großbritannien lieferte und schlussendlich nur 18 Hundertstel langsamer war. Ebenfalls Silber gab es für unseren Doppelvierer der Damen sowie Bronze für unseren Frauen-Doppelzweier. Für den größten Erfolg sorgte unser Männer-Doppelvierer, der sich den WM-Titel sicherte.

Der Deutsche Ruderverband löste bei dieser WM bereits in neun Bootsklassen Tickets für die Olympischen Spiele in Rio. Direkt qualifiziert sind der Zweier ohne Steuerfrau, die vier Doppelzweier (leicht und offen), die beiden Doppelvierer, der Vierer ohne sowie der Männerachter. In fünf Bootsklassen besteht zudem noch die Möglichkeit, das Olympiaticket bei der Qualifikationsregatta nächstes Jahr in Luzern zu ziehen.

Externer Inhalt von Facebook

Durch Anklicken willige ich ein, dass mir externe Inhalte von Facebook angezeigt werden dürfen. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Weitere Informationen findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.