WM

Zwei Medaillen und zwei Olympiatickets

Mit einer insgesamt tollen Teamleistung kehren die deutschen Ringer und Ringerinnen von der WM in Las Vegas zurück. Mit Frank Stäbler gewann seit 21 Jahren wieder ein Deutscher WM Gold.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 14. September 2015

Mit zwei Medaillen und zwei Olympia-Tickets haben die deutschen Frauen und Männer bei der Ringer WM in Las Vegas das Soll erfüllt. Frank Stäbler (TSV Musberg), bei den Europaspielen in Baku noch Bronzemedaillengewinner, sicherte sich in der Gewichtsklasse bis 66 kg den WM-Titel. Im Finale besiegte der Grieschich-Römisch-Spezialist den südkoreanischen Weltmeister von 2013, Hansu Ryu, mit 5:1.

Externer Inhalt von Facebook

Durch Anklicken willige ich ein, dass mir externe Inhalte von Facebook angezeigt werden dürfen. Dadurch könnten personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Weitere Informationen findet Ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Bei den Frauen gewann Aline Focken (69 kg/KSV Krefeld) Bronze und sicherte dem Deutschen Ringer Bund den zweiten Quotenplatz für Rio. Im Bronzekampf gewann die Weltmeisterin von 2013 6:5 gegen die Schwedin Jenny Fransson.

Der fünfte Platz von Matthias Maasch (71 kg/SV Wacker Burghausen) rundete das gute Ergebnis ab.