Die Universität Bayreuth bietet ab dem kommenden Wintersemester den berufsbegleitenden Masterstudiengang LL.M. Sportrecht an. Bis jetzt gibt es keinen Studiengang dieser Art in Deutschland.
Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen in gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingsweltmeister" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Das N24-Sportmagazin zeigt am Donnerstag (27. August) um 18.25 Uhr eine neue Folge von "Vision Gold". Diesmal dreht sich alles um "Rugby - das Comeback der britischen Traditionssportart".
In der letzten Woche war im Olympischen Sport wieder viel los. Unter anderem kämpften unsere Reiter bei der Heim-EM um Medaillen, unser Beachvolleyball-Duo Ludwig/Walkenhorst hat Bronze geholt und auch die Leichtathletik-WM ist vielversprechend gestartet.
Nach elf Tagen Ausnahmezustand in Aachen ist die Reit-EM dort nun beendet. Neben dem großen Thema – das Karriere-Aus für Totilas – war es eine Meisterschaft mit Höhen und Tiefen.
Auch die EM im Modernen Fünfkampf ist mittlerweile wieder vorbei. Neben den Medaillen freuen wir uns natürlich besonders über eine weitere Olympia-Qualifikation!
Die WM unserer Kanuten ist vorbei und die Medaillenausbeute zeigt, dass sich unsere Sportler auf einem guten Weg Richtung Rio 2016 befinden.
Mit Konzentration und Zielgenauigkeit wollen die deutschen paralympischen Bogensportler bei der Heim-WM vom 23. bis 30. August in Donaueschingen vor allem Startplätze für Rio sichern.
In unserer Geschichtsstunde blicken wir wöchentlich auf einen historischen Moment der deutschen Olympia-Geschichte. Heute: Der Gold-Erfolg unserer Modernen Fünfkämpferin Lena Schöneborn in Peking.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.