Am Mittwoch (9.9.) haben Hamburgs Erster Bürgermeister, Olaf Scholz (li.), und DOSB-Präsident Alfons Hörmann (re.), den Bewerbungsbrief für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024 in Hamburg unterschrieben.
Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen in gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingsweltmeister" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Frank Stäbler hat bei der Ringer-WM in Las Vegas Gold geholt und dem Deutschen Ringer-Bund elf Monate vor Olympia einen Riesenerfolg beschert.
Nach langer Vorbereitung haben die Weltmeisterschaften der Rhythmischen Sportgymnastik am Montag (7. September) in Stuttgart mit dem ersten Qualifikationswettkampf begonnen.
In unserem Olympic Weekly schauen wir jede Woche auf das zurück, was in der Vorwoche im olympischen Sport passiert ist - natürlich mit Fokus auf unsere deutschen Athletinnen und Athleten.
Die Deutsche Olympiamannschaft ruft alle Sportbegeisterten dazu auf, den emotionalsten Sportmoment des Monats August zu wählen.
Hans-Georg Aschenbach, Boris Becker, Anja Fichtel, Michael Groß und Michael Stich werden am 12. September in die "Hall of Fame des deutschen Sports" aufgenommen.
Für Spitzen-Resultate hat es im Elitebereich im Großen und Ganzen bei der Mountainbike-WM nicht gereicht. Einzig Simon Gegenheimer sorgte für eine Medaille. Dafür präsentierten sich die Junioren stark.
Mit vier Medaillen in den Olympischen Bootsklassen beenden unsere Ruderer die WM in Frankreich. Nun liegt der Fokus einzig und allein auf Rio 2016.
In unserer Geschichtsstunde blicken wir wöchentlich auf einen historischen Moment der deutschen Olympia-Geschichte. Heute: Der Gold-Erfolg unseres Ruder-Achters in London.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.