Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen in gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingsweltmeister" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Der DOSB wird sich aktiv an der Kampagne „Recht auf Menschenrecht“ beteiligen. Das entschied das DOSB-Präsidium in seiner heutigen Sitzung in Berlin und verabschiedete dazu eine Erklärung.
Der Kampf gegen Doping beginnt mit wirksamer Prävention. Der Hamburger Sportbund (HSB) bietet Nachwuchssportlern und ihrem Umfeld am 26. September seine 4. Fachtagung Dopingprävention an.
Erfolgreiche Bundeskaderathleten erhalten ab sofort das Anrecht, auch nach ihrer Leistungssportkarriere von den Laufbahnberatern an den Olympiastützpunkten betreut zu werden.
In unserem Olympic Weekly schauen wir jede Woche auf das zurück, was in der Vorwoche im olympischen Sport passiert ist - natürlich mit Fokus auf unsere deutschen Athletinnen und Athleten.
Auch die Judo-WM im kasachischen Astana ist schon wieder vorbei. Unsere Sportler haben die Vorgabe von zwei Medaillen bei den Titelkämpfen übertroffen!
In den letzten Tagen kämpften unsere Hockey-Mannschaften in London darum ihren Europameister-Titel zu verteidigen. Geglückt ist das leider weder unserer Frauen- noch unserer Männermannschaft. Am Ende fahren die „Honamas“ mit Silber und die „Danas“ mit Bronze nach Hause.
Nach neun Tagen Ausnahmezustand ist nun auch die Leichtathletik WM in der Olympiastadt Peking vorbei. Unsere Sportler fliegen mit insgesamt acht Medaillen, davon zwei Mal Gold, zurück nach Deutschland.
In unserer Geschichtsstunde blicken wir wöchentlich auf einen historischen Moment der deutschen Olympia-Geschichte. Heute: Der Gold-Erfolg unseres Diskuswerfers Robert Harting.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Einzelheiten zum Akkreditierungsverfahren für Medienvertreter für die 2. Olympischen Jugend-Winterspiele 2016 in Lillehammer bekannt gegeben.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.