Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Ob auch in dieser Woche trainiert wird? Na und ob! Unsere #Trainingshelden sind schließlich immer am Start - los geht's! Ihr kennt das ja schon, wir starten etwas ruhiger und ziehen das Tempo dann an. Gemeinsam mit Tennisspielerin Julia Görges geht es heute erst einmal aufs Balance Board.
Als nächstes steigen wir zu Nachwuchs-Bahnradsprinter Maximilian Dörnbach aufs Rad. In Zeitlupe können wir da schließlich auch gut mithalten. ;-)
Wo wir gerade bei den Bahnradsportlern sind, können wir auch noch fix bei Miriam Welte vorbeischauen. Bei ihr standen Squats auf dem Trainingsplan. Ihr wisst ja: everyday is leg day.
Apropos, kennt ihr schon unsere #PyeongChamps? Denn auch auf dem Weg zu den Olympischen Spielen in #PyeongChang 2018 wird jeden Tag Vollgas gegeben. Biathlet Simon Schempp weiß das und gibt im Kraftraum alles.
Was machen eigentlich unsere Handball-Frauen so kurz vor der Heim-WM? Na klar, sie holen sich den Feinschliff für das Großevent. In Leverkusen stand Individualtraining auf dem Programm.
Auch im Wasser wird in diesen Tagen wieder hart gearbeitet. Kajak-Sportler Ronald Rauhe wurde im Luftschiffhafen Potsdam mal genau unter die Lupe genommen. Sieht doch gut aus, oder was meint ihr? Und ja, er liegt richtig: "Wer aufhört besser zu werden, hat schon aufgehört gut zu sein."
Handballer Fabian Wiede hat's auch ins Wasser gezogen. Mit seinem Workout im Wasserkanal haben wir unsere kleine Einheit für heute dann auch schon wieder geschafft. Ihr trainiert aber hoffentlich auch in den kommenden Tagen tüchtig weiter.