Je 48 Frauen- und Männerduos werden bei den Titelkämpfen antreten und zusätzlich zum Weltmeistertitel auch um wichtige Punkte zur Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro 2016 spielen.
Der DOSB-Sportsender Sportdeutschland.TV überträgt über 80 Spiele des Turniers live und kostenlos im Internet. Und gerade für deutsche Fans bestehen beste Aussichten, beim Kampf um die Medaillen bis zuletzt mitfiebern zu können und auf Erfolge wie bei der letzten WM vor zwei Jahren zu hoffen: 2013 brachten die deutschen Teams eine Silber- und eine Bronzemedaille nach Hause.
Denn auch bei dieser WM ist Deutschland ist mit sechs starken Teams vertreten, allen voran die amtierenden Vize-Weltmeisterinnen Karla Borger und Britta Büthe. Auch bei den Männern sind mit Jonathan Erdmann und Kay Matysik die Drittplatzierten der letzten WM wieder dabei,.
Als besonderes Highlight hat Sportdeutschland.TV für die Übertragung der WM prominente Unterstützung an Bord geholt: Julius Brink, Olympiasieger von 2012 und Sports-Expert der Beachvolleyball Major Series, wird für den Onlinesender in Kurzbeiträgen von der WM berichten. Er ist vom Beachvolleyball-Angebot auf Sportdeutschland.TV begeistert: „Auf der Plattform gibt es ja nicht nur die WM, sondern auch noch die Beachvolleyball World Tour, allen voran die Major Series. Damit haben unsere Fans für die die komplette internationale Tour eine Anlaufstelle im Web, um richtig viel Beachvolleyball live zu erleben.“
Sportdeutschland.TV zeigt im Rahmen der WM-Liveübertragung bis zu vier Spiele parallel, so dass man keine Entscheidung verpasst. Zusätzlich werden die Übertragungen zum nachträglichen Abruf auf der Plattform verfügbar sein.
Über Sportdeutschland.TV:
Sportdeutschland.TV ist der Online-Sportsender des DOSB. Die im August 2014 gestartete Internetplattform hat das Ziel, den deutschen Sport in seiner ganzen Vielfalt zu zeigen. Unter dem Motto „Sport entdecken, Sport erleben“ bietet die Plattform Bewegtbildinhalte aus einer Vielzahl von Sportarten als Livestream oder On-demand-Videos. Das Angebot umfasst neben nationalen und internationalen Großereignissen diverse Bundesligen sowie Highlights, Zusammenfassungen und Hintergrundberichte rund um Sport, sportliche Leistungen und die Menschen und Geschichten dahinter.
Über die DOSB New Media GmbH:
Die 2011 vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund) gegründete DOSB New Media GmbH entwickelt und betreibt innovative Onlineanwendungen für den deutschen Sport. Im Mittelpunkt steht neben der Netzwerkplattform splink.de und der splink-WebApp für das Deutsche Sportabzeichen, eine der größten Breitensportinitiativen in Deutschland, die Übertragung von Sportveranstaltungen auf dem eigenen Online-Sportsender Sportdeutschland.TV. Rund um diese Themen stellt die DOSB New Media GmbH Verbänden und anderen Sportorganisationen ihr Online-Know-how auch beratend zur Verfügung.
(Quelle: DOSB New Media)
Wie vor zwei Jahren hoffen Deutschlands Beachvolleyballer auf eine erfolgreiche WM mit einigen Medaillen. Foto: picture-alliance