In unserem Olympic Weekly schauen wir jede Woche auf das zurück, was in der Vorwoche im olympischen Sport passiert ist - natürlich mit Fokus auf unsere deutschen Athletinnen und Athleten.
Beachvolleyball
Die Erfolgsserie von Laura Ludwig und Kira Walkenhorst geht weiter. Bei der Beach-EM in Klagenfurt holen sie sich im Finale gegen Russland den Titel.
Bogenschießen
Lisa Unruh und Florian Kahllund haben bei der Bogenschieß-WM dem Deutschen Schützenbund jeweils einen Quotenplatz für den Einzelwettbewerb der Frauen und Männer in Rio gesichert.
Boxen
Artem Harutyunyan erkämpfte sich gegen den Algerier Chadi im Rahmen der APB Boxing Night in Hamburg den Platz für Olympia und ist sicher dabei.
Schießen
Unsere Schützen haben bei der EM für Gewehr, Pistole, Flinte und Laufende Scheibe in Maribor richtig abgesahnt. Mit mehr als einem Dutzend Medaillen im Gepäck sowie mit Quotenplätzen für Rio geht es zurück nach Deutschland.
Schwimmen
Freiwasserschwimmerin Isabelle Härle holt sich bei der WM in Russland als Siebte über 10km ihr Ticket für die Olympischen Spiele in Rio. Zudem gab es für sie noch gemeinsam mit Rob Muffels und Christian Reichert Team-Gold. Jubeln konnte auch Angela Maurer, die Bronze über 25 km erschwamm und sich tierisch über ihren dritten Platz freute - schließlich dachte sie während des Rennens, sie kämpfe um Platz vier. Unsere Beckenschwimmer starteten ebenfalls erfolgreich in die WM – Maximilian Oswald, Steffen Deibler, Marco Di Carli und Paul Biedermann sichern als Vorlauf-Elfte in der 4x100m Freistilstaffel das Ticket für Rio 2016.
Triathlon
Anne Haug wurde beim Qualifikationswettbewerb in Brasilien Siebte und kann sich somit ebenfalls auf Olympia freuen. Ihr Blick geht klar Richtung Rio.
Disclaimer
Die Aufzählung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir versuchen mit dem Olympic Weekly Olympia-Fans einen Überblick über das Wichtigste aus der vergangenen Woche zu liefern. Mehr und ausführlichere Informationen zu den einzelnen Sportarten gibt es auf den jeweiligen Verbandsseiten.