Im Sportjahr 2016 wird das edukative Bewegungsprogramm kinder+Sport Partner der Deutschen Olympiamannschaft und Co-Förderer der Deutschen Paralympischen Mannschaft.
Im Sportjahr 2016 wird das edukative Bewegungsprogramm kinder+Sport Partner der Deutschen Olympiamannschaft und Co-Förderer der Deutschen Paralympischen Mannschaft.
Die Leidenschaft, mit der die Sportlerinnen und Sportler bei den Olympischen Spielen und den Paralympics Spitzenleistungen erbringen, motiviert Kinder und Jugendliche, selbst sportlich aktiv zu werden. kinder+Sport hat das Ziel, genau diese Begeisterung für Sport und Bewegung bei Heranwachsenden zu wecken und wichtige soziale Kompetenzen, wie z.B. Teamfähigkeit zu vermitteln. Dazu werden ausgewählte Projekte im Breitensport gefördert. „Die Kooperation ist eine starke Ergänzung unserer bisherigen Aktivitäten bei kinder+Sport. Die Mitglieder der Olympiamannschaft und der Paralympischen Mannschaft sind echte Vorbilder. Sie werden dazu beitragen, Freude am Sport zu vermitteln“, so Carlo Vassallo zu den Hintergründen des Engagements.
Axel Achten, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing, freut sich über die erweiterte Partnerschaft: „kinder+Sport lädt sein übergreifendes Engagement durch die Verbindung mit der Deutschen Olympiamannschaft und der Deutschen Paralympischen Mannschaft noch stärker emotional auf. Ich bin sicher, dass die wichtige Mission, Kinder und Jugendliche zu mehr Bewegung zu motivieren, über diese neue Form der Zusammenarbeit nachhaltig gestärkt wird.“
Über kinder+Sport:
kinder+Sport ist eine CSR-Initiative von Ferrero, die junge Menschen zu einem aktiven Lebensstil inspirieren will. Seit Beginn 2006 besteht bereits eine enge Partnerschaft mit dem DOSB, den kinder+Sport im Bereich Leichtathletik bei der Deutschen Sportabzeichen-Tour erfolgreich unterstützt. Seit 2011 ist die kinder+Sport Basketball Academy ein weiterer Teil des Programms und wichtiger Bestandteil der Jugendarbeit der Beko Basketball Bundesliga. Kooperationen mit ehemaligen Top-Athleten, die Botschafter für einen aktiven Lebensstil sind und die Werte des Sports verkörpern, unterstützen den Erfolg der Projekte.
(Quelle: Deutsche Sport Marketing)
Carlo Vassallo (m.), Geschäftsführer und Sprecher der Geschäftsleitung Ferrero Deutschland, nimmt symbolisch einen olympischen Staffelstab und die paralympische Kordel von Axel Achten (li.) und Jan Pommer, den Geschäftsführern der Deutschen Sport Marketing GmbH, entgegen. Foto: Ferrero