Tokio 2020

Badminton: Lamsfuß mit zwei Niederlagen zum Olympia-Auftakt

Doppelspezialist Mark Lamsfuß hat bei seiner Olympia-Premiere in Tokio am ersten Tag der Badminton-Wettbewerbe zwei Niederlage hinnehmen müssen.

Autor: DOSB
veröffentlicht am 24. Juli 2021

Im Mixed war der 27-Jährige aus Wipperfeld an der Seite von Isabel Herttrich (Bischmisheim) gegen die Weltranglistendritten Wang Yi Lyu/Huang Dong Ping (China) nicht weit von einer Überraschung entfernt, das Duo vergab im ersten Durchgang allerdings einen Satzball und unterlag 22:24, 17:21.

Sechs Stunden später stand Lamsfuß gemeinsam mit Marvin Seidel (Bischmisheim) im Doppel auf dem Court in der Halle der Musashino Forest Sport Plaza. Gegen die Japaner Takeshi Kamura/Keigo Sonoda waren die Vize-Europameister chancenlos (13:21, 8:21). In den weiteren Vorrundenspielen steht Lamsfuß mit Herttrich und Seidel unter Druck, nur die beiden ersten Paarungen erreichen die K.o.-Runden.

Am Sonntag ist Lamsfuß in Tokio erneut doppelt im Einsatz. Zudem greifen Yvonne Li (Lüdinghausen) und Kai Schäfer (Dortelweil) ins Geschehen ein. Der Deutsche Badminton-Verband (DBV) wartet auch 29 Jahre nach der offiziellen Aufnahme ins olympische Programm bei den Spielen 1992 in Barcelona auf seine erste Medaille.

 

Quelle: DOSB/SID