Ein aus deutscher Sicht verhältnismäßig ruhiger Tag bei den World Games in Birmingham (Alabama) blieb doch nicht ohne Jubel und Edelmetall.
Die Recurve-Bogenschütz*innen des Team D, Florian Unruh und Elisa Tartler, sicherten sich dank starker Leistungen Gold und Bronze. Damit bauten sie den Vorsprung des Teams im Medaillenspiegel weiter aus. Mittlerweile umfasst die deutsche Bilanz 16 Gold-, zwei Silber- und neun Bronzemedaillen. Mit insgesamt 27 Medaillen führt das Team D das Ranking zur Halbzeit noch vor Ungarn und Kolumbien an.
Alle Ergebnisse des 5. Wettkampftages in der Übersicht.
In der zweiten Hälfte der World Games werden bis zum 17. Juli weitere 321 Medaillen vergeben. Darunter unter anderem im Beachhandball, Faustball, Ultimate Frisbee, Boule, Tauziehen und Ju-Jutsu.
Ausblick auf den sechsten Wettkampftag
Am sechsten Wettkampftag (13. Juli) stehen eine Reihe von Entscheidungen mit deutscher Beteiligung an. Darunter: Beach Handball, Bogenschießen, Billard, Boules, Faustball, Kickboxen, Korfball, Squash und Ultimate Frisbee.
SPORT1 übertragt live ab 16:00 Uhr deutscher Zeit u.a. vom Racquetball, Boule und Faustball.
Fans und Interessierte können die deutschen Athlet*innen während der World Games auf den Social Media Kanälen des Team Deutschland verfolgen: