Handbikerinnen Eskau und Reppe gewinnen Gold: Die deutsche Medaillenflut bei den Sommerspielen geht weiter – den Paracyclern sei dank.
Handbikerinnen Eskau und Reppe gewinnen Gold: Die deutsche Medaillenflut bei den Sommerspielen geht weiter – den Paracyclern sei dank.
Christiane Reppe und Andrea Eskau bejubelten am Donnerstag Doppel-Gold auf den Straßen Rios. Zum vollständigen Artikel geht es hier.
Dritte Medaille: David Behre gewinnt Silber über 400 Meter
David Behre hat bei den Paralympics im brasilianischen Rio de Janeiro Silber über die 400 Meter der Klasse T44 gewonnen und damit seine dritte Medaille beim vierten Start geholt. Nach Gold mit der 4x100-Meter-Staffel und Bronze über 200 Meter sprintete Weltmeister Behre in Europarekordzeit von 46,23 Sekunden ins Ziel. Zum vollständigen Artikel geht es hier.
Und schon wieder Gold...
Dreimal Gold, einmal Silber: Der Tag der deutschen Paracycler in Rio war nahe am Optimum. Nachdem am Vormittag bereits Christiane Reppe und Andrea Eskau Gold geholt hatten, legte Vico Merklein am Nachmittag nach - und wie! Zum vollständigen Artikel geht es hier.
Rollstuhlbasketballerinnen stürmen ins Endspiel
Die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Damen steht erneut im Paralympics-Endspiel und hat wie 2012 in London und 2008 in Peking bereits eine Medaille sicher. Im Halbfinale von Rio de Janeiro bezwangen die deutschen Damen dank einer fantastischen Defensivleistung verdient mit 55:45 (14:4/25:12/32:27) und stehen nun am Freitag im Finale gegen die USA. Zum vollständigen Artikel geht es hier.
(Quelle: Deutscher Behindertsportverband)
Andrea Eskau schreit ihre Freude raus. © Oliver Kremer/DBS