Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Wow! Bei so einem Panorama würden wir doch glatt auch aufs Rad steigen. Ruderer Konstantin Steinhübel hat sich mit insgesamt 112 km in drei Tagen auf dem Mountainbike richtig fit gemacht. Stark!
Sieht ja schon cool aus, wie Eisschnellläufer Patrick Beckert den ein oder anderen Run auf Teer und ohne Kufen oder Rollen unter den Füßen bewältigt. Aber was sein muss, muss sein. Der Weg nach #PyeongChang2018 ist hart und jede Minute Training wichtig.
Guck mal an: Da sprintet Pamela Dutkiewicz bei der Kurpfalz-Gala in Weinheim über die 100-Meter-Hürden überlegen zur WM-Quali, aber von Pause ist auch danach keine Spur. Es wird direkt fleißig weiter für die großen Ziele geschuftet. So gehört sich das für echte #Trainingshelden.
Gleiches gilt für 400-Meter-Spezialistin Laura Müller. Die U23-Normen über 100 und 200 Meter sind nach den ersten drei Wettkämpfen längst abgehakt, da soll die über 400 Meter für die WM in London nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und wer jeden Tag besser wird, dem wird das ja wohl auch gelingen. ;-)
Und dann blicken wir mal kurz bei Eishockeyspielerin Julia Zorn vorbei. Der Doc hat das Startsignal gegeben, also wird auch gleich wieder trainiert. Aber sachte, schließlich darf man auch nichts überstürzen.
Da legen die Kanuten Robert Behling und Thomas Becker aber ein gewaltiges Tempo vor. Wir sind schwer beeindruckt - da muss die EM ja gut verlaufen.
Ach ja, nicht vergessen: Abkühlung ist bei diesem Wetter ebenfalls ganz wichtig, weiß Skispringer Andreas Wellinger. Ein bisschen Schnee täte da jetzt sicher auch gut.
Ihr habt gerade keinen Schlauch zur Hand? Na, dann macht's doch einfach wie Kanute Jan Vandrey ...
... oder wie Kollege Sebastian Brendel und springt gleich ins Wasser. An etwas Spaß darf es eben auch nie fehlen. ;-)