Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, trainiert wurde aber dennoch bereits sehr fleißig. Und auch zum Jahresabschluss 2017 haben viele noch einmal alles im Training gegeben. Dazu zählt auch Bobsportler Kevin Korona, der gleich nach Weihnachten schon wieder eine Menge Gewichte stemmte. Ausreden gibt es schließlich keine. Stark!
Gleiches gilt für Rugbyspieler Fabian Heimpel. Auch bei ihm wurde nach dem Festtagsmenü gleich wieder mit Gewichten gearbeitet. So gehört sich das.
Recht hat er: "What doesn't kill you makes you stronger." Eisschnellläufer Nico Ihle ist in Chemnitz unter freiem Himmel auf dem Eis unterwegs gewesen. Früher sah mal solche Bilder auch Olympischen Spielen, bei denen die Sportler dann auch dem Wind und Co trotzen mussten. Nachdem Ihle die Olymipa-Norm nach seinem zweiten Platz bei der Eröffnung der Weltcup-Saison in Heerenveen in der Tasche hat, geht es nun also auch darum, sich optimal auf die Spiele in #PyeongChang2018 vorzubereiten.
Bei Bobpilot Nico Walther steht die erste Einheit 2018 auch schon in den Geschichtsbüchern. Wieder einmal zeigt sich, dass ihn nichts aus der Bahn wirft. Weder der Eiskanal noch sein Hund haben da eine Chance.
Unsere #Trainingshelden geben einfach immer alles. Simon Schempp nämlich, wo er im Februar stehen will. Und dafür muss man jeden Tag Vollgas geben.
Das ist mal ein Start ins Jahr 2018. Sprinterin Yasmin Kwadwo fliegt ja förmlich aus ihrem Block. Wenn's dann wieder Richtung Sommer geht, fliegt sie auch schnellstmöglich noch 100 Meter weiter.
Noch ein Bild aus der Rubrik: "Einen guten Start erwischen". Joachim Eilers hat an der Seite von Maximilian Levy und Robert Förstemann zum Ende des Jahres noch einmal kräftig in die Pedale zu treten. So ging's schnell nach 2018.
Auch diesen #Trainingshelden wollen wir euch nicht vorenthalten. Boxer Serge Michel. Die Übung: Liegestütze - Boxer-Style. Da tun uns die Handgelenke schon durchs Zusehen weh.
Der Latissimus tut uns übrigens auch weh, wenn wir sehen, wie fit Steffi Böhler doch ist. Kein Wunder, bei so vielen Klimmzügen. Die Norm für PyeongChang hat sie bei der Tour de Ski auch schon abgehakt. Das gibt noch einmal einen Schub fürs Training.