Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Es ist mal wieder an der Zeit für einen Abstecher ins Training. Nicht, dass wir nicht schon längst fit genug wären, aber mehr geht immer und zudem wollen wir ja auch nichts verpassen. In dieser Woche starten wir mit Christian Zillekens. Der Moderne Fünfkämpfer hängt ein bisschen ab - ääh, nein, Quatsch. Er befindet sich aktuell noch im Trainingslager in Colorado und macht heute für uns den Einstieg in unsere #Trainingshelden-Serie.
Ihr seid schon aufgewärmt? Gut, dann packen wir ein bisschen Gewicht drauf. Ihr wisst ja: eine Wiederholung geht immer. Und wenn dann nichts mehr geht, geht immer noch eine. Max Lang macht's vor.
Häh? Was ist denn hier los? Plant unsere 3000-Meter-Hindernisläuferin Gesa Felicitas Krause etwa noch einen Start bei den Olympischen Winterspielen? Ein bisschen Zeit würde ihr ja noch bleiben, nur die Sportart gibt's nicht. In Italien legt sie aktuell die Grundlagen für das nächste Jahr. Hier würde uns eine kleine Radtour jetzt auch gefallen.
Apropos Winter. So macht der Winter doch jedem Spaß oder? Also außer man benötigt hier und da ein bisschen Schnee, aber zum Rudern ist es sicher ideal. Stefan Kiraj nutzt auf jeden Fall die Bedingungen im Trainingslager in Florida.
Wozu das alles? Na, erinnert euch mal an unseren Post gestern. Da hieß es "Puls beruhigen. Zielen. Abdrücken. Immer wieder". Auch, wenn man sich kurz zuvor wahnsinnig verausgabt hat. In der Ruhe liegt die Kraft und dafür muss man eben eine Menge trainieren. Simon Schempp weiß das.
Sagt mal, was ist eigentlich mit euren Bauchmuskeln? Sind die noch da oder habt ihr schon ein paar Weihnachtskekse gegessen? Alexander Gladitz hätte da noch eine Möglichkeit, falls ihr keine Lust auf Sit-ups habt. Und der Trainer kommt so auch auf seine Kosten. ;-)
Na gut, nachdem wir euch jetzt wirklich ein bisschen gequält haben, radeln wir noch etwas aus und dann soll's das auch gewesen sein. Allerdings machen die Damen um um Anna Knauer ordentlich Tempo. Hier bekommt man eben nichts geschenkt. ;-)