Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Na ja, so richtig viel mit Sonne im Mai war zwar noch nicht, aber wir können unseren Rennrodlern Tobias Wendl und Tobias Arlt, die zum 1. Mai mit dem Mountainbike unterwegs waren, da prinzipiell zustimmen: "Wenn im Mai die Sonne lacht, hat es Petrus gut gemacht." Gerne auch noch ein bisschen öfter. ;-)
Ohne Schnee, dafür aber mit blauem Himmel muss aktuell auch Skispringer Andreas Wellinger auskommen. Aber hey, springen kann er ja trotzdem.
Das schöne Wetter vor dem 01. Mai konnten auch die Ruderer Karl Schulze und Hans Gruhne noch genießen. Trotzdem wurde sich wieder ordentlich in die Riemen gelegt.
Bahnrad-Spezialisten Miriam Welte durfte schon mal die neue Strecke in Dudenhofen testen - ohne Linien. Wenn das mal keine neue, tolle Trainingsstrecke wird ...
Fabian Hambüchen hat am Montag nicht nur fleißig gegrillt, sondern er trainiert auch wieder fleißig. Denn in der Bundesliga ist unser Goldmedaillen-Gewinner aus Rio nach wie vor bzw. bald wieder am Start. Die Schulter-Operation verlief auf jeden Fall gut.
Nachdem sie letzte Woche etwas entspannen konnte, steht Aljona Savchenko in dieser Woche wieder auf dem Eis. ... Also nicht nur, denn auch Trockenübungen sind sehr, sehr wichtig. Tolle Einblicke!
Und dann sind da selbstverständlich auch noch die Ruderer, die an Land unterwegs sind. Torben Johannesen tut hier zum Beispiel "ein bisschen was" für die Beine. ;-)
Der Rücken hält, also Feuer frei. Axel Jungk kann nach seiner Verletzung nun auch wieder richtig Dampf auf die Beine geben. Bis #PyeongChang2018 ist ja noch ein bisschen Zeit.