Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Da die Temperaturen nun zusehends kühler und kühler werden, wollen wir euch mal wieder ein bisschen einheizen. Unsere #Trainingshelden wissen schließlich genau, wie das geht. Wenn euch bei diesen Übungen nicht warm wird, dann wissen wir auch nicht. Aber zunächst schließen wir uns mal den DFB-Junioren an und lockern uns ein wenig, ohne dafür in die Kälte zu müssen.
Wie sieht's denn eigentlich mit eurer Beweglichkeit aus? Könnt ihr auch so mit der Hantelstange spielen, wie Speerwerfer Julian Weber?
Wie es bei euch mit Beweglichkeit und Kraft aussieht, lässt sich auch bei einer kleinen Klettereinheit gut feststellen. Radfahrerin Gudi Stock macht den Anfang.
Vollgas und das jeden Tag. So machen das unsere #TrainingsChamps wie unser Nordischer Kombinierer Eric Frenzel
Klar, wir können ziemlich gut verstehen, warum man in dieser Jahreszeit auch gerne mal in den warmen Hallen trainiert. Aber das ist die letzte Übung - danach geht's raus. Ruderin Julia Lier macht noch mal richtig Tempo, um die Muskulatur in Fahrt zu bringen.
*bibber* Also wenn ihr uns fragt, hätten wir lieber drinnen noch ein bisschen gerudert. Aber was sein muss, muss sein. Jonny Rommelmann nimmt euch mit. Aber klar ist: zu kalt wird euch sicher nicht. ;-)
Ob's im Eiskanal wärmer wird? Eher nicht. Aber als ob das unsere #Trainingshelden abschrecken würde. Der Bob von Jonas Jannusch und Partner liegt doch schon richtig gut in der Kurve. Da macht sich das Training eben bezahlt.
Wenn aber wenigstens das Wetter stimmt, dann macht's auch bei der Kälte richtig Spaß. So wie bei Ski-Freestylerin Sabrina Cakmakli. Den Berg hoch gibt's sogar eine kleine Hilfestellung. ;-)
Zum Abschluss geht's noch mal schnell in die Halle. Denn auch unsere Curling-Frauen sind kurz vor der EM in St. Gallen noch richtig fleißig. Dann werden die Steine sicher auch bei den Titelkämpfen richtig schön curlen.