In unserem Road-to-Rio-Spezial blicken wir auf den Weg unserer Athleten nach Rio – genauer auf persönliche Qualifikationen, Quotenplätze und Qualiwettkämpfe. Bisher haben unsere Sportler 84 Quotenplätze in 27 Sportarten zusammengetragen - Ein Überblick!
In unserem Olympic Weekly schauen wir jede Woche auf das zurück, was in der Vorwoche im olympischen Sport passiert ist - natürlich mit Fokus auf unsere deutschen Athletinnen und Athleten.
Unsere Schwimmer haben sich bei der Kurzbahn-WM in Israel eindrucksvoll zurückgemeldet. Viermal Gold, Zweimal Silber und einmal Bronze lautet die sehr gute Bilanz.
Mit Aufnahme der Sportart Badminton in das Paralympische Programm für Tokio 2020 wollen der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und der Deutsche Badminton-Verband (DBV) Inklusion fördern.
Die Wintersport-Saison ist mittlerweile in vollem Gange. Unsere Athleten kämpfen um Weltcup-Medaillen, -Punkte und Platzierungen. Was an diesem Wochenende in der Welt des Wintersports passiert ist, erfahrt ihr hier!
Der DOSB hat in Hannover in Würdigung der herausragenden Verdienste um die Förderung und Entwicklung des Sports die Ehrenmedaille an die Initiative "Feuer und Flamme für Hamburg" verliehen.
In unserer Geschichtsstunde blicken wir wöchentlich auf einen historischen Moment der deutschen Olympia-Geschichte. Heute: Die Goldmedaille von Eiskunstläuferin Katarina Witt 1988 in Calgary.
Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen in gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Wie geht es nach dem Aus für Olympische und Paralympische Spiele in Hamburg weiter mit Sportdeutschland, fragt sich Autor Jörg Stratmann.
Auch die WM unserer Trampolin-Turner ist vorüber. Mit nach Hause nehmen unsere Sportler einen Startplatz für das olympische Testevent und damit die Chance auf Olympia im nächsten Jahr.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.