Die Deutsche Paralympische Mannschaft blickt auf stimmungsvolle und sportlich erfolgreiche Spiele – Doping und Klassifizierung bleiben international im Fokus
In unserer Geschichtsstunde blicken wir wöchentlich auf einen Moment der deutschen Olympia-Geschichte. Heute: Die Olympiateilnahme der deutschen Eishockeynationalmannschaft 2010 in Vancouver, Kanada.
Der Doppel-Olympiasieger auf der Kanustrecke von Rio und „Champion des Jahres 2015“ über Motivation, Sportförderung und die Herausforderungen des Alltags.
Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten sportlichen Großveranstaltungen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Eines davon waren die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Pünktlich, einen Monat nach dem Ende der Spiele in Brasilien, schauen wir mal, was unsere Trainingshelden aktuell so treiben.
Die Spiele von Rio 2016 haben viel mehr Hoffnung gegeben als zu Resignation geführt, sagt der Autor Hans-Jürgen Schulke. Bei den Paralympischen Spielen konnte man noch den Olympic Spirit erleben.
Mit 57 Medaillen und einem sechsten Rang in der Nationenwertung im Gepäck ist das Team des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) am Dienstag in Frankfurt empfangen worden.
Um 22.35 Uhr Ortszeit am Sonntagabend waren die XV. Paralympics Geschichte. Rio de Janeiro verabschiedete sich im legendären Maracana mit einer bunten Party do Brasil.
Auch an den Tagen 9 und 10 der Paralympischen Spiele gab es reichlich Medaillen für das deutsche Team. Besonders starke Leistungen gab es beim Radsport und im Leichtathletik-Stadion.
Handbikerinnen Eskau und Reppe gewinnen Gold: Die deutsche Medaillenflut bei den Sommerspielen geht weiter – den Paracyclern sei dank.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.