Bei der Karate-EM in Porec sichert sich Jonathan Horne erneut die Goldmedaille in der Gewichtsklasse +84kg und damit gleichzeitig das Ticket nach Tokio. Auch Noah Bitsch, Jana Messerschmidt und Shara Hubrich kämpfen sich auf das Podest.
Bei der Schwimm-EM in Budapest gewinnen die Wasserspringer*innen in der ersten Woche insgesamt 8 Medaillen. Auch im Freiwasser räumen die deutschen Athlet*innen einen Medaillensatz ab.
65 Tage vor der Eröffnungsfeier nimmt das Team Deutschland für die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 08. August) erste Konturen an
Klasse Auftritt der deutschen Slalom-Kanuten bei der EM in Ivrea. Ricarda Funk gewinnt Bronze im Kajak, Sideris Tasiadis und Elena Apel ziehen im Canadier nach. Mit Platz 3 sichert Tasiadis außerdem den Startplatz in Tokio.
Olympische und paralympische Athlet*innen präsentieren Outfits von adidas
Herausragende Leistungen der Wasserspringer*innen beim Weltcup in Tokio: Im Synchron holen die Paare Punzel/Hentschel, Punzel/Wassen und Hausding/Rüdiger einen Quotenplatz. Auch in den Einzeldisziplinen überzeugen die deutschen Athlet*innen.
DOSB und DBS begleiten den außergewöhnlichen Weg der Athlet*innen von deren Heimat bis zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Tokio
Höhen und Tiefen bei der Badminton Indvidual-EM in Kiew: Isabel Herttrich und Mark Lamsfuß gewinnen im Mixed-Doppel Bronze, nachdem sie das Finale nur knapp verpassten. Das Herrendoppel Lamsfuß/Seidel kann das Finale nach einem positiven Testergebnis auf COVID-19 von Mark Lamsfuß nicht antreten und gewinnt Silber.
Beim Qualifikationsturnier in Madrid scheitern Alexandra Ndolo und Anna Limbach beide knapp an ihren Gegnerinnen im Finale und verpassen das Ticket nach Tokio.
Griechisch-Römisch-Ringer Eduard Popp holt Bronze in der Klasse bis 130kg und feierte seine erste Medaille in einem internationalen Großereignis. Auch Hannes Wagner, Aline Rotter-Focken und Annika Wendle schaffen es aufs Podest. Dreimaliger Weltmeister Frank Stäbler schied im Auftakt-Kampf aus.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.