Dertour und der DOSB verlängern ihre jahrzehntelange Zusammenarbeit um weitere vier Jahre: Dertour, seit 1956 Partner des DOSB, wird erneut Generalagent für den Verkauf von Eintrittskarten in Deutschland.
Unsere Athletinnen und Athleten schuften täglich für ihre großen Ziele. Der Weg zu den nächsten Olympischen Spielen ist gepflastert von tausenden Trainingsstunden. In unserer Kategorie "Trainingshelden" geben wir wöchentlich einen Einblick in die Vorbereitungen unserer Sportler.
Konstruktiv und mit viel Eigeninitiative arbeitet eine DOSB-Vorab-Delegation mit dem sportlichen Leiter Dirk Schimmelpfennig an der Spitze an der Beseitigung letzter Mängel im Olympischen Dorf.
DERTOUR, Reisepartner der Deutschen Olympiamannschaft, hat anlässlich der Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August 2016) einen Kreativ-Wettbewerb für Design-Studenten ausgerufen.
Die Athletenkommission hat die Entscheidung des IOCs in Bezug auf die Teilnahme russischer Athleten an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro mit Enttäuschung verfolgt:
Zwei deutsche Leichtathletinnen können sich nachträglich über ihre Nominierung für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) freuen.
Im Vorfeld der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat sich der Beirat "Umwelt und Sport" beim Bundesumweltministerium für die nachhaltige Ausrichtung von Sportveranstaltungen ausgesprochen.
Am 5. August ist es endlich soweit: die Olympischen Spiele in Rio gehen los! Deshalb widmet sich die Juli-Ausgabe den schnellen Beinen auf der Tartan-Bahn.
Fünf Athletinnen und Athleten stehen zur Wahl, um am 5. August die Deutsche Olympiamannschaft als Fahnenträger in das Olympiastadion von Rio de Janeiro zu führen.
Hans Günter Winkler feiert am Sonntag, dem 24. Juli seinen 90. Geburtstag: Der erfolgreichste deutsche Springreiter ist zugleich der erfolgreichste Springreiter aller Zeiten bei den Olympischen Spielen.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.