Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Einzelheiten zum Akkreditierungsverfahren für Medienvertreter für die 2. Olympischen Jugend-Winterspiele 2016 in Lillehammer bekannt gegeben.
Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat Einzelheiten zum Akkreditierungsverfahren für Medienvertreter für die 2. Olympischen Jugend-Winterspiele 2016 in Lillehammer bekannt gegeben.
Bewerbungsschluss ist am 31. Oktober 2015. Bewerbungen werden online über die Website des IOC eingereicht. Fragen zum Prozedere können per Mail an das IOC Media Relations Team (pressoffice@olympic.org) gerichtet werden.
Zugelassene Medienvertreter erhalten eine Bestätigung per Mail. Darin enthalten ist zudem ein Code, der Zugang zur Buchung von Unterkünften ermöglicht. Die Unterkünfte seien knapp, erklärte das IOC; deshalb sei eine zeitnahe Buchung zu empfehlen. Weitere Informationen dazu gibt es im Buchungsportal in der Medien-Kategorie.
Medienvertreter, die in der IOC Datenbank bereits für vorherige Events registriert sind, werden gebeten sicherzustellen, dass das Profil auf dem aktuellen Stand ist. Vollständige persönliche Informationen sowie ein aktuelles Bild mit den korrekten Pass-Details sind notwendig. Die Akkreditierungen werden im Hauptakkreditierungscenter (MAC) ausgegeben, das sich im selben Gebäude wie das Hauptmedienzentrum (MMC) in Lillehammer befinden wird.
Akkreditierungen werden nur bei Vorlage eines gültigen Passes oder Ausweises sowie einem Nachweis über Medienzugehörigkeit ausgehändigt.
Die zweiten Olympischen Jugend-Winterspiele werden vom 12. bis 21. Februar 2016 in Lillehammer in Norwegen ausgetragen. Die Wettkämpfe finden in Sportstätten der Olympischen Winterspielen 1994 statt. Auch in Oslo, Hamar, Øyer und Gjøvik werden Wettkämpfe veranstaltet.
(Quelle: IOC / DOSB)
In dieser Halle im norwegischen Hamar wurden die Wettbewerbe der Eisschnellläufer bei den Olympischen Winterspielen 1994 ausgetragen. Foto: picture-alliance