Horst Hrubesch hat seine Mission erfüllt. Die deutschen Fußballerinnen kämpfen in Paris um die Medaillen.
Bei der Team-WM in Busan wollten die deutschen Tischtennisspieler ins Finale. Doch im Viertelfinale war Taiwan zu stark, die Enttäuschung ist groß.
Viertelfinale erreicht, Olympia-Ticket gebucht: Die DTTB-Männer haben die Qualifikation für Paris geschafft.
Bundestrainer Bernd Berkhahn hat ein positives Fazit nach der Schwimm-WM in Doha gezogen. "Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen", sagte der 52-Jährige am Sonntag. Das Leistungsniveau zu diesem Zeitpunkt sei "schon sehr hoch" gewesen: "Das ist erstaunlich und stimmt uns positiv Richtung Paris."
Schwer angeschlagen musste Satou Sabally auf dem Feld leiden, doch alle Qualen haben sich gelohnt. Erstmals fahren die deutschen Basketballerinnen zu Olympia.
Sämtliche Medaillen der Olympischen und Paralympischen Sommerspiele in Paris werden mit einem Originalstück des Eiffelturms verziert. Jede der insgesamt 5084 Plaketten in Gold, Silber und Bronze enthalte im Zentrum ein sechseckiges Stück Eisen, das einst Teil des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt war, teilten die Organisatoren am Donnerstag mit.
Auf dem Weg zum ersten Olympia-Ticket haben die deutschen Basketballerinnen um Starspielerin Satou Sabally einen Traumstart hingelegt und den vielleicht schon entscheidenden Sieg geholt.
Noch nie waren die deutschen Basketballerinnen bei Olympia, nun winkt in Brasilien eine große Chance. Sorgen gibt es vor dem Start in das Qualifikationsturnier für Paris um Starspielerin Satou Sabally.
Auch die Staffel verpasst eine Medaille, die deutschen Freiwasser-Schwimmer um Florian Wellbrock gehen bei der WM leer aus. Doch der Blick geht Richtung Olympia.
Die Wasserspringerinnen Lena Hentschel (Berlin) und Jette Müller (Rostock) haben bei der Schwimm-WM in Katar das erhoffte Olympia-Ticket gelöst. Das Duo kam im Synchronwettbewerb vom 3-m-Brett am Mittwoch mit 273,93 Punkten auf Rang sechs, der für einen Quotenplatz für die Sommerspiele in Paris ausreichte.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.