Moderne trifft Geschichte: Die 17. Paralympischen Sommerspiele beginnen mit einer einzigartigen Show - und einem Versprechen. Die Paralympics in Paris schließen den Sportsommer 2024. Tagesaktuelle Infos rund um das Team Deutschland Paralympics gibt es auf www.teamdeutschland-paralympics.de.
Als Nachrückerin fuhr Elisa Mevius zu den Olympischen Spielen - und kam mit der Goldmedaille zurück. Bei der 3x3-EM muss die 20-Jährige ohne den Rest des Paris-Quartetts auskommen.
Der Aufschwung im deutschen Beachvolleyball setzt sich fort. Svenja Müller und Cinja Tillmann gewinnen bei der EM den Titel, auch Nils Ehlers und Clemens Wickler überzeugen - trotz der nächsten bitteren Niederlage.
Nach den Olympischen Spielen in Tokio 2020 konnte Team Deutschland 10 Goldmedaillen auf der Heimreise bestaunen. Bei Paris 2024 haben die deutschen Athleten dieses Ergebnis getoppt. 12 Goldmedaillen stehen nach Abschluss der Wettkämpfe zu Buche. Hier sind sie alle auf einen Blick.
Ein DJ im Zug, ein Gruppenfoto vor dem Dom und zum Abschluss der Empfang im Rathaus: Nach dem feierlichen Ende der Olympischen Spiele hat ein großer Teil der deutschen Delegation am Montag gemeinsam die Heimreise angetreten und ist zunächst aus Paris nach Köln gefahren.
Die Olympischen Spiele 2024 sind Geschichte. Am Abend wurden die Spiele im Pariser Olympiastadion feierlich beendet. Am letzten Wettkampftag gab es dabei für Team D nochmals zwei silberne Medaillen.
Die Olympiasieger Laura Lindemann (Mixed-Staffel im Triathlon) und Max Rendschmidt (Kajak-Vierer) tragen die deutschen Fahne bei der Schlussfeier der Sommerspiele von Paris am Sonntag.
Historische Pleite statt historisches Gold: Deutschlands Handballer haben die Olympia-Sensation deutlich verpasst, mit Silber aber den verdienten Lohn für ihre spektakulären Leistungen erhalten.
Lea Sophie Friedrich gewinnt Silber in der Königsdisziplin Sprint - und belohnt sich für harte Jahre.
Zweimal Silber für Team Deutschland in Paris. Das Update des heutigen Wettkampftages.
Die neusten Team D Inhalte direkt in dein E-Mail Postfach! Jetzt anmelden und keine News mehr verpassen.
Wir möchten gerne Cookies nutzen, um Dein Surferlebnis auf unserer Website zu verbessern. Diese Cookies helfen uns und unseren Werbepartnern, Inhalte und Werbung zu personalisieren und den Datenverkehr zu analysieren. Deine Privatsphäre ist uns dabei wichtig. Du kannst Deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien, die es uns und unseren Webepartnern ermöglichen, Deinen Browser oder Dein Gerät für verschiedene Zwecke eindeutig zu identifizieren. Wenn Du unsere Website öffnest, auf der ein Tracking-Code eingebettet ist, und Du uns die Zustimmung dafür erteilst hast, werden verschiedene Cookies gesetzt und leiten bestimmte Informationen über Dein Gerät und Deine Handlungen auf der Website weiter. Dadurch kann Dein Interesse an der Website protokolliert werden. Diese Informationen werden für Analyse- oder Werbezwecke verwendet und von unseren Werbepartnern Meta Platforms, Inc (Willow Road 1601 94025 Menlo Park, CA, USA) und TikTok Information Technologies UK Limited (WeWork, 125 Kingsway, London, WC2B 6NH, UK) aufgezeichnet und ausgewertet. Hier findest Du eine Liste mit Beschreibungen und Angabe der Urheber aller Cookies, deren Verwendung Du durch das Setzen der obigen Checkbox zustimmst:
Dieses Cookie wird verwendet, um eindeutige Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen.
Eingesetzt für Werbezwecke; es hilft, die Anzeigenauslieferung zu optimieren.
Wird gesetzt, wenn ein Benutzer über eine Werbeanzeige auf die Website gelangt.
Wird zur Identifikation des Webbrowsers verwendet und bietet Sicherheits- und Integritätsfunktionen.
Wird verwendet, um den Facebook-Benutzer eindeutig zu identifizieren.
Beinhaltet eine Sitzungsnummer und wird in Verbindung mit dem c_user-Cookie verwendet.
Wird für Werbezwecke und zur Verbesserung der Relevanz von Anzeigen genutzt.
Hält die Zeit fest, zu der der Benutzer auf Facebook aktiv war.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um das Nutzererlebnis (einschließlich Werbung) auf TikTok zu personalisieren.
Wird genutzt, um die Leistung von Werbekampagnen zu messen und zu verbessern und um die vom Pangle-Werbenetzwerk gelieferten Werbeerlebnisse der Nutzer zu personalisieren.